Referenzen

Storz & Bickel GmbH & Co. KG

Storz & Bickel baut die erste Fabrik der Welt zur Herstellung von medizinischen Kräuterverdampfern in Tuttlingen, einer deutschen Stadt, die mit knapp 500 Medizinprodukteherstellern als ein Zentrum der Medizintechnik gilt und in der vor über 150 Jahren die erste Fabrik zur Herstellung von chirurgischen Instrumenten gebaut wurde.

www.storz-bickel.com


AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG

Hier bei AFK wissen die Spezialisten im Bereich Kunststoffbearbeitung und Spritzguss genau, worauf es in den unterschiedlichen Einsatzbereichen ankommt. Von der ersten Idee bis zur kompletten Bearbeitung thermoplastischer Kunststoffe kennen wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden und bieten so stets die perfekte Lösung. Hier auf unserer Internetseite finden Sie vorab bereits alle wichtigen Informationen über unser umfangreiches Leistungsspektrum.

A & W Mauthe GmbH & Co. KG

Die Basis unseres Erfolgs ist eine hohe Motivation sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Strukturen und die zeitnahe Umsetzung neuer Ideen. Im Vordergrund allen Handelns steht ein ehrliches und zuverlässiges Verhältnis zu unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern und bildet das Fundament erfolgreicher Partnerschaft.

ammdoppleb e.K.

Gezielt haben wir den Standort als Messebauer und Herstellungsbetrieb für den Ausstellungsbau und Museumsbau in Volkertshausen gewählt. Kurze Anbindungen zu den Autobahnen A81 und A98 sind gegeben. Die geografische Lage zu den südlichen Messeplätzen wie zum Beispiel Mailand und Madrid ist für uns genauso günstig wie die nördlichen Messeplätze in Düsseldorf oder Hannover. Durch den Erwerb der Grundstücke in Volkertshausen konnte die ammdoppleb die Gebäude logistisch auf die Anforderungen zugeschnitten bauen lassen.

www.ammdoppleb.de


Papke Verpackungstechnik GmbH

Die Firma Papke wurde am 14. Februar 1978 von den Eheleuten Waltraut und Klaus-Dieter Papke gegründet. 1985 wurde die Firma zur Papke-Verpackungstechnik GmbH mit Klaus-Dieter Papke als Geschäftsführer umgewandelt.

Die Zufriedenheit der Kundschaft und das gemeinsame Lösen von Verpackungsproblemen sind die wichtigsten Anliegen der Firma Papke.

www.papke.de


Emminger Metallwarenfabrik GmbH

Qualität, hohe Lieferbereitschaft und Preisbewußtsein sind die Leitlinien unserer Lieferantenpartnerschaft.

 Unter dem Motto: "Wir zeigen Profil" haben wir uns mit unseren Kunden ständig, zu unserer heutigen Größe, weiterentwickelt.

www.emminger-aluminium.de


Viktor Hegedüs GmbH

Die Viktor Hegedüs GmbH gehört zu den vielseitigsten und innovativsten Unternehmen auf dem Großen Heuberg im Landkreis Tuttlingen.

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Spezialist in der Bearbeitung von anspruchsvollen Metallen wie Hastelloy, Inconel und Titan ist die Viktor Hegedüs GmbH ein verlässlicher Partner sowohl für die Medizin- als auch für die Schmuckindustrie geworden. 

Ein patentiertes Verfahren zur farblichen Kennzeichnung von medizinischen Instrumenten gehört ebenso zum Repertoire wie intelligente Beschichtungstechniken, die ihre Vorteile weit über die medizintechnische Verwendung hinaus erstrecken. Als Präzisionsfertiger lag es nur nahe, dass Hegedüs eine in der Handhabung genial einfache Spannvorrichtung entwickelte, die es jedermann erlaubt, extrem schnell, einfach und prozesssicher Teile für die Messung in der Qualitätssicherung zu fixieren.

www.hegedues.de


Karl GmbH & Co. KG Schleif- und Polierwerkzeuge

Die Qualität unserer Produkte ist dabei ebenso entscheidend für unseren Erfolg wie Termintreue, hohe Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit hauseigener Konfektionierung bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität und kurze Lieferzeiten.

Unser Leitspruch „Präzision an der Oberfläche“ spiegelt sich in jedem Projekt, jedem Anwendungsfall und jeder noch so individuellen Lösung wider. Daran lassen wir uns gerne messen.

www.karl-oft.de


Ekatec GmbH

Die ekatec GmbH wurde im Jahre 2005 in Rottenburg-Weiler gegründet und basiert auf der jahrelangen Erfahrung der Firma Krall Service und Dienstleistung.

Unter den Kunden sind sämtliche namhafte Automobilhersteller Europas wie Mercedes, Audi, Porsche und deren Zulieferer.

www.ekatec-gmbh.de


RISA GmbH

Vom Prototyp zur Serienfertigung–individuelle Sonderanfertigungen

RISA ist Ihr kompetenter Partner in der Herstellung von Sonderanfertigungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und fertigen wir Prototypen und Neuheiten. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Wünsche.

Titanium

Unter der Marke „Titanium“ verkauft die Viktor Hegedüs GmbH seit nunmehr 15 Jahren aufwändig hergestellten Titan- & Edelstahlschmuck. Das Unternehmen ist eines der innovativsten Unternehmen auf dem „Großen Heuberg“ im Landkreis Tuttlingen. Die Viktor Hegedüs GmbH zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von Titan-Schmuckstücken aller Art. Die große Erfahrung in der Bearbeitung und Veredelung des Materials sowie die stilvolle Gestaltung einzigartiger Schmuckstücke haben zu dieser Entwicklung beigetragen.

www.titanium-event.de

Josef Betzler Surgical Instruments e.K.

Josef Betzler Surgical Instruments produziert ausschließlich qualitativ hochwertige chirurgische Instrumente. Unsere besondere Stärke liegt dabei in der Realisierung innovativer Lösungen nach Kundenwunsch: Dank unserer Erfahrung und unseres modernen Maschinenparks sind wir in der Lage, nahezu jede Aufgabe zu meistern. Nicht zuletzt deshalb pflegen wir eine enge Partnerschaft zu unseren Kunden, die meist seit vielen Jahren auf uns und unsere Lösungen vertrauen.

www.josef-betzler.de


WWR Zerspanungstechnik GmbH

Als Spezialisten für moderne Metallbearbeitung stellen wir unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung in den Dienst unserer Kunden. Der Fokus der WWR Zerspanungstechnik GmbH liegt auf der Herstellung von Werkzeugen und Zubehör für den Stanzformenbau.

www.wwr-gmbh.de


Anton Hipp GmbH

Gemäß unseres Mottos "High Quality and Precision out of Passion" haben wir es uns auf die Fahnen geschrieben, qualitativ hochwertige Produkte mit der höchsten Präzision zu fertigen. Sei es die in überwiegender Handarbeit gefertigte chirurgische Schere oder die mit hochmoderner Technik hergestellte Titan-Schraube. Alle Produkte werden bei uns am Standort in Fridingen produziert. Durch eine schlanke Produktion und kurze Wege können wir diese Qualität "Made in Germany" dennoch zu wirtschaftlichen Preisen anbieten.

www.anton-hipp.de


WERMA Signaltechnik GmbH + Co. KG

Clevere Lösungen, die einfach funktionieren – dafür stehen wir von WERMA seit Jahrzehnten. Kunden aus der ganzen Welt bestätigen uns dies Tag für Tag. Wir setzen die Standards für moderne Signaltechnik – und definieren deren Zukunft: seit mehr als zwanzig Jahren mit der modularen Signalsäule als Industriestandard und heute mit vernetzten, intelligenten Systemlösungen.

Dabei ist „Made in Germany“ ein Garant dafür, dass wir uns heute mit Stolz als „Europas führendes Signal“ bezeichnen dürfen.

www.werma.com

Gert Hermann - Chirurgische Instrumente

Unser Hauptaufgabengebiet liegt in der Herstellung von übersetzten Hohlmeißelzangen, Knochensplitterzangen, sowie übersetzten Septumscheren und Septumzangen im Bereich der Rhinologie.
 
Des Weiteren fertigen und montieren wir Einsätze für die Laparaskopie und für die minimalinvasive Chirurgie. Neben der umfangreichen Palette an Hohlmeißel- und Knochsplitterzangen fertigen wir auch schneidende, sowie haltende Zangen und bieten Ihnen individuell nach Ihren Anforderungen entwickelte Sonderlösungen.


Willy Storz GmbH

Unser ständiges Bestreben liegt darin, unseren Kunden geprüfte, sichere und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Kundenorientierung und Service wird in unserem Unternehmen groß geschrieben.

www.willystorz-medical.de


LT technologies GmbH & Co. KG

Andere Anbieter in der Branche mögen erheblich größer sein. Oder deutlich älter. Aber genau das kann auch schwerfällig und langsam machen.

LT technologies ist ein relativ junges und kompaktes Unternehmen. Aus diesem Grund sind wir schnell und flexibel. Wir liefern innerhalb kurzer Zeit in erstklassiger Qualität. Und wir können uns exakt an die Anforderungen jedes Kunden anpassen.

Deshalb gelten wir bei unseren Kunden als zuverlässiger Problemlöser, der ihnen stets  das liefert, was sie brauchen und was sie sich wünschen: Medizintechnik genau nach Maß.

www.lt-technologies.de


Rudolph Tietzsch GmbH & Co. KG

RUDOLPH TIETZSCH wurde 1950 als „Feinmechanischer Betrieb und Apparatebau“ in Castrop-Rauxel gegründet. Es wurden Apparate für Prüfzwecke (u.a. Durchflussprüfer für Gase) in Einzelfertigung oder Kleinserien für die Industrie im Ruhrgebiet gefertigt.

Bereits 1953 wurde ein besonders robuster und sicherer Spannungsprüfer mit genauer Anzeige entwickelt.

Mit einem neuartigen staubdichten Gummigehäuse hat der „Spannungsprüfball“ besonders in der Schwerindustrie und bei den Energieversorgern wegen seiner hohen Sicherheit und Zuverlässigkeit schnell Anerkennung gefunden.

Der Erfolg des Spannungsprüfballs wurde zur Basis für die Herstellung von weiteren Mess- und Prüfgeräten für die Elektrotechnik.

Die allgemeine Entwicklung in der Elektronik führte seit 1980 zu neuen Produkten mit digitaler Technik. Der eigensichere Multimeter „VarioSafe“ wurde zur Standardausrüstung von Untertage-Elektrikern im Bergbau.

www.tietzsch.de

Firmengruppe HADI

Gewachsene Tradition, Erfahrung und Innovation

1961 wurde in Amstetten, Österreich, die unabhängige Firma HADI Maschinenbau Ges.m.b.H. gegründet.
2016 ist HADI nach wie vor ein in der Größe überschaubares, solides und inhabergeführtes Unternehmen.

www.hadi.com/